Themenabend des Fördervereins: Welcher Lerntyp ist ihr Kind?

 

 

Warum hat mein Kind Probleme beim Lernen? Warum kann sich mein Kind den Lerninhalt nicht merken? Haben sie sich diese oder ähnliche Fragen auch schon mal gestellt?

 

Antworten gab es in einem interessanten und fachlich fundierten Vortrag im Themenabend des Schulfördervereines der Astrid-Lindgren-Grundschule. Der Referent Herr Melzer vom LVB Lernen e.V. erklärte den vielen anwesenden Eltern und Interessierten auf humorvolle Weise die unterschiedlichen Lerntypen. Mit Hilfe von Lernstrategien und Lernhilfen kann so auf diese Lerntypen eingegangen werden und das Lernverhalten des eigenen Kindes weiterentwickelt werden.

 

Diese einfachen und logischen Hinweise und einige Hintergrundinformationen zum Entwicklungsstand der Kinder können für leichte Entspannung beim Lernen zu Hause helfen. Sicher haben es auch schon einige der Anwesenden mit ihren Kindern ausprobiert.

 

Es war ein gelungener Abend und schade für diejenigen, die ihn verpasst haben.