Traditioneller Lesewettbewerb

 

Wo trifft man Peter Pan, den kleinen Drachen Kokosnuss, Greg, das kleine Gespenst und Harry Potter? – In der „Astrid-Lindgren-Grundschule“ in Heidenau! Natürlich waren beim traditionellen Lesewettbewerb am 14. Juni 2017 auch wieder Michel, die Bullerbü-Kinder und Madita mit von der Partie.

 

Kurzweilig und abwechslungsreich wurden Jury und Publikum von den besten Lesern der 1. bis 4. Klasse unterhalten. Manch einer war ziemlich aufgeregt, aber Lampenfieber gehört mit dazu.

 

Ein herzlicher Dank geht an Frau Heiderich vom Schulförderverein, die Elternratsmitglieder Frau Scholz, Frau Zöfert und Frau Bonkowski, die Erzieherinnen Frau Linke, Frau Oertel und Frau Kreczmann sowie unsere „Großen“ Josie, Noemia, Alina, Kiara, Julien und Thinh, die Frau Reichwald unterstützten.

 

 

Und das waren unsere besten Leser:

Klasse 1:

  1. Emma Jänsch
  2. Peter Sauer
  3. Leif Mannke

Klasse 2:

  1. Lilith Hache
  2. Hannah Sophie Renner
  3. Phelan Glück

Klasse 3:

  1. Layla Sorge
  2. Fiona Pfeifer
  3. Justine Stecker

Klasse 4:

  1. Finja Sophie Goller
  2.  Marek Bergmann
  3. Marie Kohl