Herr Pillack

 

Seine Aufgaben sind:

  • Rasen mähen
  • Müll beseitigen
  • Glühlampen und Sicherungen auswechseln
  • Reparieren
  • Pinnwände setzen
  • Schmutz auf dem Weg beseitigen

 

Rasen mähen

Werkzeug: Rasenmäher, Rechen, Besen

So funktioniert es: Er mäht den Rasen mit dem Rasenmäher. Dann recht er das Gras mit dem Rechen zusammen. Zum Schluss fegt er das was auf dem Weg liegt mit dem Besen zusammen.

 


Müll beseitigen

Werkzeug: Schlüssel, blauer bzw. gelber Sack

So funktioniert es: Als erstes hält er den blauen bzw. gelben Sack unter den Müllbehälter. Dann schließt er das Schloss auf. Zum Schluss schließt er das Schloss zu.


Schmutz auf dem Weg beseitigen

Werkzeug: Besen, Schaufel

So funktioniert es: Zuerst fegt er den Schmutz zusammen. Dann nimmt er die Schaufel und bringt den Schmutz in den Container.


 Glühlampen und Sicherungen auswechseln

Werkzeug: Glühlampe, Sicherung

So funktioniert es: Als erstes dreht er die alte Glühlampe heraus. Danach dreht er die neue Glühlampe hinein. Als erstes dreht er die alte Sicherung heraus. Danach dreht er die neue Sicherung hinein.


Pinnwand setzen

Werkzeug: Nägel, Hammer, Pinnwand,  Schraubendreher, Dübel, Bohrmaschine

So funktioniert es:  Zuerst bohrt er Löcher in die Wand. Danach schlägt er mit den Hammer die Dübel in die Wand. Als nächstes dreht er mit dem Schraubenzieher die Nägel in die Wand. Zuletzt hängt er die Pinnwand auf.


geschrieben von Oliver Matthis, Klasse 4 b, im November 2004