Hallo, wir sind die Klasse 2c!

 

 

In diesem Schuljahr durften wir, wie die Großen, in ein Klassenzimmer im zweiten Stock umziehen. Auch der lustige Quiesel und die Pippi fanden ihren Platz. Dort fühlen wir uns mit den anderen Kindern der zweiten Klassen nun sehr wohl, obwohl uns die Wärme und der Baulärm in der ersten Zeit zu schaffen machte. Aber wir freuen uns auch auf unseren tollen Schulhof.


In unserer Klasse 2c lernen 22 Kinder, 10 Mädchen und 12 Jungen. Wir wählten das erste Mal unseren Klassenrat aus unserer Klasse. Es sind Caroline und Pascal.  Unsere Klassenlehrerin ist Frau Sauer. Unsere Erzieherin heißt Frau Mader.

 

Gemeinsam unternehmen wir schöne Sachen auch über den Unterricht hinaus. Wir waren schon im Nationalpark „Sächsische Schweiz“ und erfuhren in Gruppen, wie sich der Igel, das Eich-hörnchen und der Hase auf den Winter vorbereiten. Das hat uns toll gefallen. Wir freuen uns auf viele weitere Unternehmungen in diesem Schuljahr und natürlich auf die Herbstferien.