Wir sind zurück !

 

 

Hallo, wir sind die Klasse 3c.


Im Schuljahr 2019/2020 sind wir 11 Mädchen und 12 Jungen, unsere Klassenlehrerin heißt Frau Reichwald.

Jeden Tag lernen wir neue Sachen. Wir rechnen bis zur 1000 und schreiben in ganz neuen Zeilen. Gerade haben wir unsere Kartoffelwoche. Auf französisch heißt Kartoffel „la pomme de terre“ (hat Theo herausgefunden).

Vielleicht basteln die Eltern uns wieder so einen tollen Adventskalender wie im letzten Jahr.

In diesem Schuljahr haben wir einiges vor. - Am 29. November 2019 werden wir …. (das ist noch geheim!)
Außerdem feiern wir viermal im Jahr gemeinsam unsere Geburtstage. Mit den Sommerkindern waren wir zum Spielen und Picknicken auf dem Spielplatz „Schatzkiste“.

Wir freuen uns schon auf unseren neuen Schulhof, der gerade gebaut wird. Dort wollen wir zum Schuljahresende das Abschlussfest mit unseren Familien feiern und ein kleines Programm aufführen. 

Wir sind schon sehr gespannt auf dieses Schuljahr.