Klasse 4b

 

Hallo, wir sind die Klasse 4b von der Astrid-Lindgren-Grundschule. Unsere Klassenlehrerin heißt Frau Sauer. Wir sind 9 Mädchen und 14 Jungen. In diesem Jahr wurden Jonas und Lia als Schülerrat gewählt. Wir finden toll, dass wir vom 5. September bis 8. September auf Klassenfahrt in der Jugendherberge Radebeul sein dürfen. Auch viele andere schöne Dinge haben wir uns für dieses Jahr vorgenommen. Wir freuen uns zum Beispiel auf den Besuch des Dresdener Schulmuseums, des Hygienemuseums oder auf  zwei Theaterbesuche im Theater der Jungen Generation.

 

Es ist schön, dass man in der 4. Klasse Hofaufsicht sein darf.

 

Wir besuchen viele Arbeitsgemeinschaften unserer Grundschule wie zum Beispiel Fußball, Schach oder Computermäuse.

 

Viele Kinder sind im Hort und kommen gern. Wir teilen uns dort ein Zimmer mit der Klasse 4c. Unsere Erzieherin heißt Frau Paul.