22.12.2023

20. Pfefferkuchenturnier an der Astrid-Lindgren-Grundschule

Pünktlich 8 Uhr erfolgte am 7. Dezember 2023 der Anstoß und unsere 1. Klassen jagten dem runden Leder hinterher. Gestaffelt nach Klassenstufe galt es die jeweilige Siegermannschaft und die weiteren Platzierungen zu ermitteln. Wie bei allen vorangegangenen Turnieren gab es eine erfreuliche Torausbeute.

Einsatzbereitschaft, Teamgeist, Spannung und der Ehrgeiz, möglichst immer ein Tor mehr als die andere Klasse zu schießen, sorgten für die dazugehörigen Emotionen bei den teilnehmenden Mädchen und Jungen. Das sportliche Geschehen war von Fairness geprägt.

Unser Schiedsrichter Tim Feilotter vom TSV Kreischa e. V. leitete die Spiele souverän. Dafür an dieser Stelle ein besonderes Dankeschön für seine Bereitschaft, das 20. Pfefferkuchenturnier zum Erfolg werden zu lassen.

In den Begegnungen wurden insgesamt 103 Treffer erzielt. In allen Klassenstufen belegten die „c“ – Klassen die jeweiligen Siegerplätze und stellten ebenfalls die Torschützenkönige.

Sie splitten sich wie folgt auf:

Klasse 1:   11             Klasse 2:   28             Klasse 3:   22               Klasse 4:   42

Phil Ritterwald (Klasse 1c)            -  4 Tore

Nematullah Amani (Klasse 3c)      -  6 Tore