Hallo, hier ist die Klasse 3a!

Wir sind nun schon in der zweiten Hälfte unserer Grundschulzeit. Neu ist für uns in diesem Schuljahr, dass wir (außer in Englisch) Noten bekommen.

Das ist nicht immer einfach. Wir freuen uns über die guten Zensuren, aber ärgern uns auch über die weniger guten und sind manchmal auch traurig darüber. Eigentlich wollen wir doch zeigen, was wir können und gelernt haben.

In den ersten Schulwochen war schon ganz viel los bei uns:

  • eine Veranstaltung zu den „4 Jahreszeiten“ im Dresdner Kulturpalast
  • ein Sporttag
  • die Altpapiersammlung
  • ein Wandertag zum „Gut Gamig“

Bald fahren wir zu einer Exkursion ins Hygienemuseum nach Dresden. Es geht um unsere Sinne. Doch vorher treffen sich fast alle Kinder unserer Klasse zu einer Lesenacht in unserer Stadtbibliothek.

Das wird spannend!

Wir hoffen, dass wir in der Weihnachtszeit noch zu einer „Spinnstubenweihnacht“ auf Schloss Wesenstein sein können.

Tja, bei uns ist halt so einiges los – auch in den folgenden Monaten.